Täglich ziehen 22.000 Verbraucher und Unternehmen in Deutschland um – und bleiben wir ehrlich: Haben Sie sich bei Ihrem letzten Umzug bei allen Firmen gemeldet, bei denen Sie je Kunde waren? Auch loyale Kunden haben zum Zeitpunkt des Umzugs andere Prioritäten.

Falls Sie es aber nicht dem Zufall überlassen wollen, ob Ihre Kundenkommunikation monatelang ins Leere läuft, bevor sich Ihr Kunde (wenn überhaupt) mit der neuen Adresse meldet, sollten Sie proaktiv alles dafür tun, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Indima steht als Partner der Deutsche Post Adress der größte und aktuellste Umzugspool Deutschlands zur Verfügung. Mit insgesamt 13 Mio. Umzugsadressen der letzten 24 Monate wird die Dimension der Umzugsproblematik für viele Kundendatenbanken schnell deutlich. So verwundert es nicht, dass in vielen kommunikationsstarken Branchen wie Versandhandel, Banken, Versicherungen bis hin zu Spendenorganisationen und Telekommunikations- Unternehmen die Aktualität von Kundenbeständen längst nicht mehr zur „Kür“ gehört. In Zeiten von zunehmendem Wettbewerbsdruck und stetig steigendem Porto sind saubere Datenbanken schlicht zur Pflicht geworden, um sich gut im Markt zu positionieren.

Indima bietet Ihnen mit idmove das Werkzeug an, um sicherzustellen, dass Sie keinen Umzug verpassen und somit keine Kunden aus den Augen verlieren. Darüber hinaus können aus Ihrem Kundenbestand erloschene Firmen sowie auch verstorbene Personen herausgefiltert werden – ersparen Sie sich die unangenehme Situation verstorbene Kunden anzuschreiben.

Aus unseren Erfahrungen zeigt sich, dass eine regelmäßige Aktualisierung der Kundendaten sinnvoll ist. Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Saubere, aktuelle Kundendaten
  • Geringere Kundenfluktuation
  • Höhere Responseraten, mehr Umsatz bei jedem Mailingaussand
  • Geringere Kosten (Werbemittel, Porto) pro Kampagne
  • Geringere Kosten für Rückläuferbearbeitung

Nutzen Sie Ihre Chancen sowohl im B2C- als auch im B2B-Markt mit sauberen Daten!