Hotline: +49 7231 3963-0

Indima Adress Check

Einige Firmen haben bisher nicht so genau hingeschaut, wenn es um Fehler im eigenen Kundenbestand geht.

Diese Zeiten sind nun vorbei!!

Indima direkt hat sich den letzten 30 Jahren konkurrenzloses Know-how im Bereich Datenverarbeitung aufgebaut. Mit unterschiedlichsten, ständig weiter entwickelten Tools und als Partner der Deutsche Post Adress bieten wir alles, um Ihren Adressbestand auf Vordermann zu bringen und aktuell zu halten.

Hotline: +49 7231 3963-0

Indima Adress Check

Der Erwägungsgrund 39 der EU-DSGVO gibt vor: „Es sollten alle vertretbaren Schritte unternommen werden, damit unrichtige personenbezogene Daten gelöscht oder berichtigt werden.“ Die Zuwiderhandlung wird mit hohen Bußgeldern belegt (bis zu 20 Millionen Euro oder 4% des weltweit erzielten Jahresumsatzes!).

Einmal über den Vertrieb oder die Call Center-Mitarbeiter aufgenommen, werden Kundendatensätze im restlichen Lebenszyklus technisch von der IT verwaltet:

Saubere Backups und Sicherung des Echtzeitzugriff stehen hier im Vordergrund.

Zustellbarkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Daten liegen dagegen außerhalb des Kompetenzbereichs der IT. Deswegen werden Kundendaten viel zu selten inhaltlich geprüft.

Wir sagen: Das geht deutlich besser! Und wir möchten Sie dabei unterstützen!

Prüfen & Aktualisieren Sie mit dem Indima Adress Check und dem Indima DV-Management Ihre Kundendaten gesetzeskonform und verbessern Sie dabei zusätzlich die Kosten-Nutzen-Rechnung Ihrer Marketing-Aktionen:

  • Wie viele Ihrer Kundenadressen sind postalisch nicht zustellbar?
  • Wie viele Ihrer Kunden sind umgezogen, verstorben oder insolvent?
  • Wie viele unerkannte Dubletten sind in Ihrem System enthalten?
  • Wie viele Adressdatensätze sind unvollständig und fehlerhaft?
  • Und was kostet Sie der Luxus fehlerhafter Kundendaten eigentlich?

Interessiert?

Gerne erhalten Sie weitere Informationen bei:

Martin Berger

☎  +49 7231 3963-41
✉  m.berger@indima.de