Groß- und Einzelhandel

Regionalität und Vertrauen waren für die Kundenbeziehungen im Groß- und Einzelhandel lange Zeit kennzeichnend. Doch Preisdruck, Internationalisierung und eCommerce machen es reinen Offline-Playern zunehmend schwer, sich zu behaupten. Multichannel-Handel ist die Lösung!

idsolutions für den Groß- und Einzelhandel

Adressen zur Neukundengewinnung

Adressen bilden das Herzstück und die Basis jeder Direktmarketing-Aktivität. Wir bieten Ihnen die passenden Postkäufer-, Abonnenten- und Datenbankadressen für Ihre Neukundengewinnung.

Multichannel-Handel

Machen Sie Ihre Kunden zu Multichannel-Kunden und steigern somit Ihren Absatz. Wir zeigen Ihnen wie!

Scoring

Die Nutzung von Scoring-Modellen führt zu besseren Ergebnissen, da Entscheidungen auf realem Wissen über und realem Verhalten von Kunden beruhen. Wir analysieren die für Sie besten Selektionskriterien.

DV-Management

Vom Konvert über die postalische Bereinigung, den Dubletten-, Umzugs- und Sperrlistenabgleich bis hin zu Scoring- und Reagiereranalysen – unser hauseigenes Rechenzentrum hat einiges zu bieten!

Datenbankanreicherung

Über eine Verknüpfung mit Referenzdatenbanken „tunen“ wir Ihre Kundendaten und liefern Ihnen relevante Informationen zu Ihren bereits vorhandenen Adressdaten.

Big Data

Wir zeigen Ihnen auf, welche Daten Sie mit welchen Methoden nutzen können, welche externen Datenquellen Ihnen zur Verfügung stehen und welche noch nicht genutzten Daten Sie in Ihre Prozesse einbinden sollten.

Weitere Leistungen für den Groß- und Einzelhandel

Wir liefern Ihnen interessante Erkenntnisse über Ihr Kundenprofil und helfen Ihnen bei der Umsetzung der Ergebnisse in konkrete Marktstrategien und Adress-Selektionen.

mehr erfahren B2B
mehr erfahren B2C

Die Möglichkeiten der modernen Kommunikation sind vielfältig und der Markt oft unüberschaubar. Wir verschaffen Ihnen den nötigen Durchblick und unterstützen Sie bei Ihrer Online-Kampagne.

mehr erfahren

Indima bietet Ihnen als Partner der Deutsche Post Adress mit idmove das Werkzeug an, um sicherzustellen, dass Sie keinen Umzug verpassen und somit keine Kunden aus den Augen verlieren.

mehr erfahren

Neben intensiver Zielgruppenanalyse, -beratung und –auswahl ist die optimale technische Aufbereitung der Adressen unabdingbar. Indima verfügt deshalb über einen hauseigenen IT-Service „rund um die Adresse“. Das angestrebte Ziel ist die Optimierung der Mailingaktionen und ein maximaler Erfolg mit dem getätigten Investment.

mehr erfahren

Beilagenwerbung ist eine interessante und zudem kostengünstige Alternative zu personalisierten Print-Mailings. Nutzen Sie die Beilagemöglichkeiten in Paketen, Katalogen, Zeitschriften uvm.

mehr erfahren