Über Indima

Indima direct ist einer der marktführenden unabhängigen Adress-Broker im deutschsprachigen Raum. Adressen, Beilagen, Daten und Analysen sind unsere Spezialgebiete, die wir mit viel Leidenschaft in unzählige Kundendialoge einfließen lassen.

"Big Data", "Smart Data", "Data to Money" - diese Schlagwörter gab es 1988 noch nicht, als die drei Gesellschafter Bernd Döscher, Peter Hiller und Joachim Schulz Indima direct gegründet haben. Allenfalls "Database-Marketing" war als Schlagwort aus dem angelsächsischen Raum bekannt. Aber die Idee, dass in den Kundendaten vieler Unternehmen riesige Chancen liegen, das war selbst für damalige Verhältnisse nichts Neues.

Neu waren die immer spezifischeren Anforderungen, die wachsende Kundenbestände mit sich brachten. Neu waren bessere Technologien und schnellere Hard- und Software, die man für die Pflege und Analyse der Kundendaten und -adressen zur Verfügung hatte. Neu waren außerdem die immer detaillierteren Verarbeitungsmöglichkeiten der Kundendaten, das Kombinieren verschiedener Datenquellen miteinander und daraus resultierend natürlich auch die immer höheren Datenschutzanforderungen, um einem Missbrauch von Daten vorzubeugen.

Mit diesen Herausforderungen ist Indima 1988 gestartet und hat sich in den verschiedensten Branchen eine hohe Daten-, Adress- und Analysekompetenz aufgebaut. Und auch heute sind die Herausforderungen noch immer die gleichen: Ob der schnelle technische Wandel, die Dynamik des Datenwachstums oder neue Datenschutzverordnungen. Für unsere Kunden sind wir stets am Puls der Zeit.

20

Mitarbeiter

28

Jahre Erfahrung

5,178,571,428

verarbeitete Adressen

Das sind wir

Michael Kurz

Geschäftsführer

Jörg Ludermann

Geschäftsführer

Marion Riexinger

Key Account Manager

Sezin Rodoplu

Key Account Manager

Brigitte Hering

Key Account Manager

Joachim Schulz

Key Account Manager

Natascha Fiedler

Projektmanager

Susanne Petras

Projektmanager

Alexandra Großmann

Projektmanager

Romolo Paris

Projektmanager

Horst Hedrich

Databasemanager

Analyst

Nadine Theis

Projektmanager

Kerstin Gabler

Leitung DV Management

Stephan Heger

Projektmanager DV

Benjamin Reister

Projektmanager DV

Martina Seidel

Projektmanager

Fabian Böhr

Auszubildender DV

Derzeit sind alle Stellen bei

uns besetzt. Über Initiativ-

bewerbungen freuen wir

uns jedoch jederzeit.

Ja, vielleicht sind wir etwas konservativ. Schnelllebigkeit und Mitarbeiterfluktuation haben bei Indima keinen Platz. Wir sind Spezialisten aus den Fachbereichen Analyse, Datenverarbeitung & Projektmanagement. Wir kennen den Markt aus Broker- wie auch aus Kundensicht und wissen darum, wie wichtig es ist, Hand in Hand und auf Augenhöhe zu arbeiten. Bei uns zählen Nachhaltigkeit, Erfahrung und Loyalität.

Darauf können Sie vertrauen. Bei uns gibt es keine anonymen Call-Center, keine Chat-Bots, wechselnde Ansprechpartner oder Unerreichbarkeiten. Bei Problemen sind wir für Sie da. Als Mensch. In Echt.

Der Weg zu uns